Nachrichten

Es sind einige Jahre her, dass sich Hannes Kögel und Pater Tobe kennenlernten, der als Ferienvertretung den Priesterdienst in der Urlaubszeit versieht.Die damals noch in Oos bei der Kirche ansässige Elektrofirma Kögel & Ernst, wurde um die Reparatur einer gebrauchten Pumpe für das Brunnenprojekt im Heimatdorf von Pater Tobe in Agudene, Nigeria angerfragt.

Aus der Reparatur machte Geschäftsführer Hannes Kögel kurzerhand eine Sachspende mit einer neuen Pumpe. „Die muss ja dort auf Dauer funktionieren,“ so Hannes Kögels Kommentar dazu. Über die Kolpingfamilie wurde sie dann mit weiteren Sachspenden von Kolpingmitglied Karl-Heinz Heite nach Afrika verschickt, wo sie ihren Dienst noch heute tut. Die jetzt überreichte Spende, über die sich Pater Dr. Tobe Nnamani freuen durfte, soll das im März begonnene Schulprojekt mit 6 Klassenzimmern und einer Schulhalle weiter fördern. Eine Krankenstation sowie das Brunnenprojekt, die durch viele hiesige Spenden aufgebaut werden konnte, bezeichnete Pater Tobe als bereits gelungene Hilfen für die Menschen in seinem Heimatland. Bild v.l.n.r.: Karl-Heinz Heite, Pater Tobe, Hannes Kögel

 
Unsere Adresse:
Am Markbach 2
76547 Sinzheim
Deutschland

Öffnungszeiten:
Montag - Freitrag
7:00 - 16:00 Uhr