Nachrichten

Mitte Februar wurden alle Mitarbeiter im Schulungswagen der BGETEM, mit praxiserfahrenen Dozenten, zu einer Sicherheitsschulung eingeladen. Die Schulungen fanden in kleineren Gruppen, unterteilt je nach Einsatzbereich innerhalb des Betriebes, statt. Durch die Schulung vor Ort in unserem Betrieb konnten ganz individuelle Themen besprochen werden.

 Nach grundsätzlicher Einführung und historischer Entwicklung der Berufsgenossenschaft in Deutschland, deren Bedeutung, Aufgaben und Pflichten, wurde in Vorträgen über arbeitsmedizinische Themen referiert. Schwerpunkt war vor allem das Präventivverhalten zur Unfallvermeidung/ Vermeidung von Berufserkrankungen im Arbeitsalltag, bezogen auf den jeweiligen Arbeitsplatz. Weiterhin gab es ausreichend Gelegenheit, spezielle Fragen und Situationen mit den Referenten zu diskutieren.

 
Unsere Adresse:
Am Markbach 2
76547 Sinzheim
Deutschland

Öffnungszeiten:
Montag - Freitrag
7:00 - 16:00 Uhr