Nachrichten

Es sind einige Jahre her, dass sich Hannes Kögel und Pater Tobe kennenlernten, der als Ferienvertretung den Priesterdienst in der Urlaubszeit versieht.Die damals noch in Oos bei der Kirche ansässige Elektrofirma Kögel & Ernst, wurde um die Reparatur einer gebrauchten Pumpe für das Brunnenprojekt im Heimatdorf von Pater Tobe in Agudene, Nigeria angerfragt.

Am 14. März fand das diesjährige Ausbildungsforum in der Fremersberghalle in Sinzheim statt. Dort präsentierte sich die Fa. Kögel & Ernst bereits zum 5. Mal mit einem Infostand und stand Frage und Antwort über das Berufsbild und die Ausbildung zum „Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik“.

Mitte Februar wurden alle Mitarbeiter im Schulungswagen der BGETEM, mit praxiserfahrenen Dozenten, zu einer Sicherheitsschulung eingeladen. Die Schulungen fanden in kleineren Gruppen, unterteilt je nach Einsatzbereich innerhalb des Betriebes, statt. Durch die Schulung vor Ort in unserem Betrieb konnten ganz individuelle Themen besprochen werden.

 
Unsere Adresse:
Am Markbach 2
76547 Sinzheim
Deutschland

Öffnungszeiten:
Montag - Freitrag
7:00 - 16:00 Uhr